»Nicht mit mir!«

Die Handlungshilfe »Nicht mit mir! Zum Handeln motiviert. Strategien gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz« ist von ver.di in einer neuen Ausgabe veröffentlicht.

Eine erstrebenswert hohe Frauen-Erwerbstätigkeit und das Ziel einer geschlechtergerechten Gesellschaft hat ver.di veranlasst, in dieser Handlungshilfe neben den rechtlichen Grundlagen größte Aufmerksamkeit auf die Handlungsfähigkeit der »Opfer« zu legen. »Wir hoffen, damit Anregungen zur Selbsthilfe zu geben und zu solidarischen, kollegialen Hilfestellungen zu ermuntern. Damit wir nicht vergessen wovon wir reden: Flirt, Sex und Lust haben mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz nichts tun! Sexuelle Belästigung, oder anders und damit deutlicher: sexistische Aggression ist – wo auch immer – eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, die uns verfassungsmäßig garantiert sind«, schreibt ver.di.

Der ausführliche Ratgeber mit vielen praktischen Tipps ist für 5 Euro in einer Packungseinheit (enthält 5 Exemplare) zu erhalten. Direkt bei IVB Direktmarketing GmbH, Ruhweg 21, 67307 Göllheim, Telefax: 06351-125283,
E-Mail: verdi@ivb-gmbh.de