Aachen

Aachen: Am 25. Mai knallrot wählen!

Knallrote Plakate verschönern das Ostviertel

 

Straßenszene mit roten Wahlplakaten der DKP: »Nieder mit der Festung Europa! DKP«.

Nach­dem die DKP Aa­chen schon mit Flug­blät­tern und Klein­zei­tung die Men­schen über ih­ren An­tritt zur EU-Wahl in­for­miert hat­te, fehl­ten nun nur noch die knall­ro­ten Pla­ka­te, die die Aa­che­ner In­nen­stadt und vor al­lem das Ost­vier­tel ver­schö­nern. Seit die­sem Wo­chen­en­de tra­gen nun die Pla­ka­te da­zu bei, an­de­re Po­si­tio­nen als das 08/15 Ge­wäsch der eta­blier­ten Par­tei­en oder den Ras­sis­mus der Rechts­po­pu­lis­ten auf die Stra­ße zu brin­gen.

 

Wir kämp­fen ge­gen ei­ne EU, die auf Kos­ten der brei­ten Be­völ­ke­rung die Pro­fi­te der Ban­ken und Kon­zer­ne nach oben trei­ben. Wir kämp­fen aber auch ge­gen ei­ne EU die Flücht­lin­ge vor den Küs­ten Eu­ro­pas ster­ben lässt und die Stim­mung ge­gen die ärms­ten der Ar­men macht. Wir kämp­fen für ein Eu­ro­pa der So­li­da­ri­tät und des Wi­der­stan­des ge­gen den Ka­pi­ta­lis­mus. Zu­sam­men mit vie­len an­de­ren Kom­mu­nis­ten Eu­ro­pas kön­nen wir als DKP im Eu­ro­pa­par­la­ment un­se­re Stim­me ge­gen Aus­beu­tung und Un­ter­drü­ckung und für die brei­te Be­völ­ke­rung er­he­ben.

 

Un­se­r Wahl­kampf­vi­deo:

YouTube-Video: »EU steht für: Kriegseinsätze«.