Frauen

Internationaler Frauentag – wichtiger denn je!

Veranstaltungsplakat. Bild: Animierende Frau serviert Bömbchen auf einem Tablett. Text: »Internationaler Frauentag 2015. Bombenstimmung. Eine Anti-Kriegs-Revue«.

DKP-Essen:

Anti-Kriegs-Revue

7. Februar, 2015 | Mehr als 100 Jah­re nach dem ers­ten In­ter­na­tio­na­len Frau­en­tag er­schüt­tern Krie­ge und krie­ge­ri­sche Aus­ein­an­der­set­zun­gen die Welt, brin­gen ma­ß­lo­ses Leid über die Men­schen, ganz be­son­ders über die Frau­en.

Frau­en müs­sen nicht nur den Ver­lust ih­rer Kin­der und Män­ner be­kla­gen, sie sel­ber sind Op­fer von Ver­skla­vun­gen, Ver­ge­wal­ti­gun­gen und De­mü­ti­gun­gen. Miss­hand­lung und Miss­brauch von Frau­en wird ge­zielt als Waf­fe ein­ge­setzt um den »Geg­ner« zu er­nied­ri­gen.

Diese Frauen brauchen unsere Solidarität!

Doch Frauen sind nicht nur Opfer, Frauen sind auch Täter. Frauen, die die aggressive Politik der NATO vertreten, unterstützen und umsetzen. Frauen, die im Dienst des Kapitals über Leichen gehen. Frauen wie Angela Merkel und Ursula von der Leyen. Wohlgefällig unterstützt vom ach so freiheits- und friedensliebenden Joachim Gauck.

Der DKP-Frauenarbeitskreis Essen bringt zum diesjährigen Internationalen Frauentag eine Anti-Kriegs-Revue auf die Bühne, die nicht ernst ist, aber ernst zu nehmen, und bei der einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Entlarvende Blicke auf Merkel  & Co machen deutlich, wer vom Krieg profitiert und wer die Leidtragenden sind.

Er lädt herzlich ein zur Anti-Kriegs-Revue »Bombenstimmung«.

Sonntag, 8. März
12.00 Uhr, Einlass 11.00 Uhr
Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
Eintritt 5.00 €, ermäßigt 3.00 €

Quelle: dkpruhrinfo


UZ extra zum Internationalen Frauentag