Frieden

Ostermarsch Rhein/Ruhr in Düsseldorf

Ostermarschplakat 2014

Ostern 2014 in Düsseldorf

Der Ostermarsch in Düsseldorf be­ginnt am Os­ter­sams­tag, dem 19. April, 14 Uhr vor dem DGB Haus, Nä­he Hauptbahnhof, mit der Be­grüs­sung durch Pe­ter Bür­ger (Chris­tin­nen und Chris­ten für den Frie­den). An­schlies­send de­mons­trie­ren wir durch die be­leb­te In­nen­stadt bis vor's Rat­haus (Am Markt­platz).

15 Uhr be­ginnt die Kund­ge­bung vor dem Rat­haus mit zwei grie­chi­schen Mu­si­kern An­to­nis Po­le­mi­tis (Bou­zou­ki) und Freund (Pia­no) u.a. mit Lie­dern von Mikis Theo­do­ra­kis.

Menschenmenge vor dem Rathaus.

Dann spre­chen: Ul­la Jelp­ke Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te und In­nen­po­li­ti­sche Spre­che­rin der Frak­ti­on der Par­tei »die Lin­ke« zum The­ma EU und Ger­gis­hu Yo­han­nes, aus Eri­trea, die ih­ren Bru­der und ih­re Ku­si­ne auf der Flucht im Mit­tel­meer ver­lo­ren hat. An­schlies­send über­ge­ben die Düs­sel­dor­fer Frie­dens­grup­pen ih­ren Frie­dens­preis an Klaus Klin­ger, Mit­be­grün­der der Grup­pe »Düs­sel­dor­fer Wand­ma­ler« und »Farb­fie­ber«, Lau­da­tor Olaf Cless Kul­tur­jour­na­list und -kri­ti­ker.

Gestaltung des Flyers: Kalle Pawlitzki
Text und Foto: I.Lang