Kultur

Ehrung für Lenin

Neue Dinosaurier-Gattung bekommt Lenins Namen

 

31.03.2013 | In Russland ist der kommunistische Revolutionsführer Lenin 90 Jahre nach seinem Tod speziell geehrt worden.

Forscher haben nach russischen Medienberichten eine neue Dinosaurier-Gattung nach ihm benannt. Die Art »Leninia« zählt zu den Ichthyosauriern, die einst das Meer bewohnten.

 

Die Knochenreste des Dinos waren vor einigen Jahren in der Nähe des Dorfes Kriuschi im Gebiet Uljanowsk gefunden worden. Sie werden auf ein Alter von 125 Millionen Jahren geschätzt.

 

Wladimir Iljitsch Lenin gilt als Gründer der Sowjetunion. Er lebte von 1870 bis 1924.

 

 

Quelle: DRadio Wissen

 


 

Creative Commons Licence: Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine BearbeitungCreative Commons
DRadio Wissen stellt die Wissensnachrichten unter die Creative-Commons-Lizenz. Es ist gestattet, diese Nachrichten zu nichtkommerziellen Zwecken ohne Änderungen und unter Nennung des Urhebers weiterzuverbreiten. Dazu gehört auch die Einbindung in eigene Web-Seiten.