Kultur

Tödliche Geheimnisse

Bild aus Video: Zwei Frauen auf der Straße.

«Ceta und Mordio

Verbrecherische Großkonzerne, manipulierte Handelsabkommen, getriebene Journalistinnen: Der ARD-Film ‹Tödliche Geheimnisse› verstolpert sich im Dickicht der Finten.» (ZEIT ONLINE)

Spielfilm Deutschland 2016

Um einen Whistleblower zu interviewen, reist Journalistin Rommy Kirchhoff nach Brüssel. Paul Holthaus, Lobbyist im Auftrag des Agrarkonzerns Norgreen Life Inc., ist bereit, über die Hintergrundverhandlungen zu TTIP zu berichten, die er selbst maßgeblich beeinflusst hat. Kaum geht das brisante Interview los, wird Rommy unter einem Vorwand aus dem Hotelzimmer gelockt und bei ihrer Rückkehr überwältigt. Als sie wieder zu sich kommt, fehlt von dem Informanten und dessen Kontaktmann Arne Gentner jede Spur.


«Ein Thriller über das Freihandelsabkommen TTIP? Klingt hölzern, funktioniert aber – auch, weil es in ‹Tödliche Geheimnisse› Heldinnen gibt. Nina Kunzendorf! Anke Engelke! Dabei überschneiden sich Fiktion und Realität mitunter.»
(SPIEGEL ONLINE)

Quelle: ARD. Das Erste
Foto: aus Video


Wieder da:

«Tödliche Geheimnisse», Video in Mediathek Verfügbar bis 24.11.2017