Termine

27. April, Solingen: Rolf Becker zum Thema «Geld»

 Plakat: Rolf Becker, SO WIRD GELD VERDIENT!.

Dies ist unsere zweite Veranstaltung
unter dem Motto

«Kultur
zum 1. Mai»

Letztes Jahr hatten wir Erich Schaffner zu Gast. Dieses Jahr freuen wir uns auf Rolf Becker, der im November 2018 zusammen mit Kai Degenhardt Texte und Lieder von Franz Josef Degenhardt vorgetragen hat.

Diesmal liest er Texte zum Thema «Geld». Er hat Texte von vor 400 vor unserer Zeitrechnung bis heute zusammengetragen. Sophokles und Aristiophanes, Bertolt Brecht und Karl Marx. Er zitiert aus der Bibel, Johann Wolfgang von Goethe und Heinrich Heine. Und wie es bei Rolf Becker ist, es macht riesigen Spaß, ihm zuzuhören und zuzusehen.

Rolf Becker ist nicht nur als Schauspieler einem breiten Publikum bekannt – seit Jahrzehnten beteiligt er sich mit Lesungen und Vorträgen an den Bemühungen um politische Aufklärung.

Samstag, 27. April 2019 Atelier Gleis 3
Südpark Alexander-Coppel-Straße 34, 42651 Solingen

Einlass: ab 18 Uhr mit Töttern, Trinken, Essen
Konzertbeginn: 19 Uhr

Eine gemeinsame Veranstaltung der Partei Die Linke Solingen und der DKP Solingen.

Eintritt: 5 EUR · ermäßigt 3 EUR inkl. Buffet · Getränke zu Selbstkosten
Vorverkauf: DIE LINKE. Grünewalder Straße 63 · 0212 / 231 23 92

 


SO WIRD GELD VERDIENT!