Termine

25. Januar, Wuppertal: Systemvergleich

Porträt Werner Rügemer.



Samstag, 25. Januar 2020

Marx-Engels-Zentrum, Gathe 55,
42107 Wuppertal-Elberfeld – 1. Etage.


Der westliche Kapitalismus
und die Volksrepublik China –
ein Systemvergleich

Eingeladen haben wir dazu Dr. Werner Rügemer, in linken und systemkritischen Kreisen bekannt durch seine Veröffentlichungen und Analysen des modernen Kapitalismus im 21. Jahrhundert.

In seinem Vergleich des westlichen Kapitalismus mit China setzt er sich auseinander mit Themen wie: Menschenrechte, Völkerrecht, erneuerbare Energien, Arbeitseinkommen, Armuts- und Korruptionsbekämpfung, Gesamtentwicklung und Globalisierung.

Es verspricht, ein hochinteressanter Nachmittag zu werden, an dem wir sicherlich einen interessanten Einblick in die Verhältnisse des heutigen China gewinnen werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele Besucher Besucherinnen und Besucher, denn zu dieser Veranstaltung sind ausdrücklich auch Nicht Nicht-Mitglieder Mitglieder der DKP herzlich eingeladen. eingeladen.

Jürgen Köster (DKP-Kreisorganisation Kreisorganisation Wuppertal)

Walter Herbster (DKP-Kreisorganisation Kreisorganisation Solingen

Gemeinsame Veranstaltung.

Foto: Sven Teschke, CC BY-SA 3.0 de, Link


 Werner Rügemer Internetseiten