Bild: Karl Marx Liebe Surferinnen, liebe Surfer,

jetzt ist es passiert. Ihr seid auf den Sites gelandet, vor denen euch eure Eltern immer schon gewarnt haben und die Bild-Zeitung heute noch warnt –

bei uns, den Kommunisten und Kommunistinnen.
Und wir haben uns auch noch – in aller Heimtücke, versteht sich – bemüht, informativ und interessant zu sein.

Das ist bei uns kein Selbstzweck, denn wir sind der Meinung, dass eine andere Welt nicht nur bitter nötig, sondern auch möglich ist. Diese Erkenntnis schmeckt jedoch den wenigen nicht, die auf Kosten der vielen leben und zu unser aller Schaden diese Welt regieren.

Damit das so bleibt, erzählt man uns von klein auf, dass alles schon immer so war und man eh nichts ändern kann. Diese Behauptung passt auf eine Briefmarke und doch füllen damit Tag für Tag die Zeitungen ihre Seiten, die Fernsehsender rund um die Uhr ihre Programme und in den Schulen verkünden sie die Lehrer Stunde um Stunde.

Wir bemühen uns dagegen, die Welt so zu sehen und zu zeigen, wie sie wirklich ist. Geprägt vom verzweifelten Kampf der Menschen um eine bessere Zukunft, unter der Herrschaft einer Minderheit, die vor keinem Verbrechen zurückschreckt um ihre Macht zu behaupten.

In diesem Kampf für eine gerechte und friedvolle Welt brauchen wir einen langen Atem, viel Mut und viel Verstand. Das schafft keiner allein. Deswegen haben wir uns in der Deutschen Kommunistischen Partei zusammengeschlossen. Hier kämpfen und diskutieren wir gemeinsam. Und manchmal feiern wir auch.
Mit dieser Website versuchen wir, euch einen Eindruck zu vermitteln, wer wir sind und was wir tun. Wir sind keine große Partei, aber wir haben Großes vor. Dabei brauchen wir jede Frau und jeden Mann. Lasst von euch hören, macht mit. Besser noch: Werdet Mitglied der DKP.

Mit revolutionären Grüßen
Anne Frohnweiler und Raja Bernard