Termine

3.-10. Aug. DFG-VK FriedensFahrradtour 2019

FriedensFahrradtour NRW

Von Düsseldorf nach Bielefeld

Radfahrer mit Fahnen.

Auch in 2019 sind wir wieder mit dem Rad für Frieden und Abrüstung unterwegs! Diesmal geht es von Düsseldorf, dem Standort der berüchtigten Rüstungsschmiede Rheinmetall nach Bielefeld, wo die britische Armee nun doch weiterhin ihr deutsches Hauptquartier unterhält, Bestandteil der neuen Konfrontation NATO-Russland. Vom 3. - 10. August sind wir unterwegs, wollen politisch aktiv sein aber auch die schöne Landschaft genießen, durch die wir fahren: den Niederrhein, das Münsterland, die Ausläufer des Teutoburger Waldes.

Weiterlesen: 3.-10. Aug. DFG-VK FriedensFahrradtour 2019

10. August, Köln: Hiroshima-Nagasaki-Gedenken

74 Jahre Hiroshima-Nagasaki

Zwei Demonstranten, Transparent: «Lasst uns unsere unersetzbare Erde schützen vor Atomwaffen».


Gedenktag in Köln 10. August 2019

  • 19 Uhr am Gedenkstein «Atomwaffen abschaffen» Im Hiroshima-Nagasaki-Park
  • 21 Uhr  Lichteraktion am Aachener Weiher, Lichter fließen lassen

Zum Gedenken an die Opfer der Atombombenabwürfe am 10. August 2019

Weiterlesen: 10. August, Köln: Hiroshima-Nagasaki-Gedenken