Frieden

Friedensdemonstration am 19.6.2021 in Köln

 
Köln: Überregionale Demonstration «Gemeinsame Sicherheit statt Konfrontation – Abrüstung und Entspannung jetzt!» am Samstag, 19. Juni 2021 im Rahmen der bundesweiten Aktionstage «Abrüsten statt Aufrüsten» und aus Anlass des 80. Jahrestages des Überfalls auf die UdSSR: Demo zum Friesenplatz mit Tafeln der Erinnerung, Kundgebung und Kulturprogramm


Nachklapp: Ein toller Tag

Bis auf die grillende Hitze am Barbarossaplatz und dass die Polizei zu spät die Straße gesperrt hat: Es war wirklich ein toller Tag. Reden, Musik, Demo, die Tafeln der Erinnerung, Organisation! Alles.

Danke an alle, die das möglich gemacht haben. Hat große Freude gemacht, und war ein schöner Spielaufbau. Und die Freude und Begeisterung der Beteiligten sieht man in den Aufnahmen. Deutlich wird nebenbei: Ernsthaftigkeit und Lebensbefürwortung sind kein Widerspruch.

Eine menge erfreuliches auszuwerten und weiter produktiv zu machen. Auch wie wir damit noch ansteckender werden.

Senta