Griechische Schüler verdammen Rassismus

Offener Brief von 265 Kindern in Deutschland mit griechischem Migrationshintergrund

Keil zerstört Hakenkreuz.

13.12.2012 | In einem offenen Brief, verdam­men 265 grie­chi­sche Schüler in Deutsch­land den Ras­sis­mus und die Angrif­fe der Faschis­tischen »Gol­de­nen Mor­gen­röte« gegen Ein­wan­derer in Grie­chen­land. Der Brief der Schüler aus Mün­chen, Stutt­gart, Frank­furt, Düs­sel­dorf, Köln, Lever­ku­sen, Bo­chum, Essen und Güters­loh im Wort­laut:

Wir sind Griechische Schülerin­nen und Schüler in Deutsch­land. Die meisten von uns wurden hier gebo­ren. Unsere Fami­lien waren auf­grund der Schwie­rig­kei­ten in den vergan­ge­nen Jahr­zehn­ten in Grie­chen­land, wie auch jetzt, wegen der Krise, gezwun­gen nach Deutsch­land zu immigrieren.

Mit diesem Brief möchten wir unsere Empö­rung und Verur­tei­lung der Angrif­fe auf Ein­wan­de­rer, Arbei­ter und unse­ren auslän­dischen Klassen­kame­raden in Grie­chen­land durch die Nazis der »Gol­de­nen Mor­gen­röte« zum Aus­druck bringen.

Als Kinder von Zuwan­de­rern in Deutsch­land wissen wir aus erster Hand, was rassis­tische Gewalt, was Faschis­mus bedeutet. Wir und unse­re Fami­lien wur­den und werden oft mit den Angrif­fen solcher Orga­ni­sa­tio­nen in Deutsch­land wie die »Gol­dene Mor­gen­röte«, gegen aus­län­di­sche Arbei­ter, die in Deutsch­land leben und arbei­ten, konfrontiert.

Die rassistische Gewalt unterscheidet nicht legale und illegale Einwan­derer. Sie hat nur ein Ziel:

Die Völker, die arbeitenden Menschen, die Jugend zu spalten, damit sie nicht den wahren Verant­wort­lichen für ihre Probleme sehen!

Sie müssen wissen, dass jedes Mal, wenn die Nazi-»Goldene Morgen­röte« in Griechen­land Einwan­derer jagt und kämp­fende Schüle­rinnen und Schüler schlägt, dadurch die entspre­chenden faschis­tischen Organi­sationen in Deutsch­land aufge­putscht werden, um uns und unsere Eltern hier in Deutsch­land genau so und noch hefti­ger anzugreifen!

Wir, die tagtäglich sehen, wie unsere Eltern für unser Überleben in den Fabriken und großen Unternehmen in Deutschland schwitzen und kämpfen von morgens bis abends in einem Restaurant oder einem kleinen Unternehmen, wir Schülerinnen und Schüler, die oft arbeiten, um unseren Eltern zu helfen, wissen, dass für das tägliche Leiden unserer Familie nicht unsere Mitschülerin oder unser Mitschüler mit einer anderen Farbe, einer anderen Religion oder aus einem anderen Land die Schuld trägt!

Die faschistische »Goldene Morgen­röte« und ihre Schwester-NS-Orga­ni­sa­tio­nen in Deutsch­land mit ihren Lügen und ihrem Mob­bing haben ein Ziel: uns und unsere Eltern zu terro­ri­sie­ren, so dass wir nicht unseren täglichen gerech­ten Zorn und Entrüs­tung zum Ausdruck bringen und wirk­samen Widerstand leisten gegen die Politik des Kapitals und seiner Regie­rungen, die die Vere­len­dung der arbei­ten­den Menschen und der Jugend in Griechen­land und in Deutsch­land bewirkt! Dadurch sollen das Kapi­tal und seine Regie­run­gen unan­tast­bar bleiben.

Das ist unsere Antwort:

Wir verurteilen und isolieren, die Hitlersche »Goldene Mor­gen­röte«, und deren Gleich­gesinnte in Deutschland!

Wir verstärken den Kampf dagegen in Griechenland und in Deutschland!

• »Braune Dämmerung?«Die faschistische Partei »Chrysi Avgi« (Goldene Morgenröte) ist in Umfragen momentan drittstärkste Partei in Griechenland. Seit den Parlamentswahlen im Juni gelingt es ihnen immer stärker die politische Agenda zu bestimmen. Rassistische Gewalt ist Alltag, Morde und Mordversuche an MigrantInnen häufen sich im ganzen Land. Der »goldenen Morgenröte« gelingt es, sich als radikale »anti-establishment« Partei zu gerieren und aus der desaströsen Lage in Griechenland Kapital zu schlagen. (antifa.de)
  • Diese Partei ist eine Mörder- und Schlägerbande, die im Stile der SA der NSDAP in den 30er Jahren Migranten jagt, verprügelt und Geschäfte von Migranten verwüstet. Ebenso sind immer mehr auch Aktivisten der Linken Ziel der faschistischen Angriffe. (scharf-links.de)
  • Antifaschistische Bilderschau auf Youtube
  • Weitere Informationen: »Hitlerfreunde im Parlament und auf den Straßen üben ungesühnten Terror gegen Einwanderer aus«