Jugend
Griechische Schüler verdammen Rassismus
Offener Brief von 265 Kindern in Deutschland mit griechischem Migrationshintergrund
13.12.2012 | In einem offenen Brief, verdammen 265 griechische Schüler in Deutschland den Rassismus und die Angriffe der Faschistischen »Goldenen Morgenröte« gegen Einwanderer in Griechenland. Der Brief der Schüler aus München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Leverkusen, Bochum, Essen und Gütersloh im Wortlaut:
Wir sind Griechische Schülerinnen und Schüler in Deutschland. Die meisten von uns wurden hier geboren. Unsere Familien waren aufgrund der Schwierigkeiten in den vergangenen Jahrzehnten in Griechenland, wie auch jetzt, wegen der Krise, gezwungen nach Deutschland zu immigrieren.
Mit diesem Brief möchten wir unsere Empörung und Verurteilung der Angriffe auf Einwanderer, Arbeiter und unseren ausländischen Klassenkameraden in Griechenland durch die Nazis der »Goldenen Morgenröte« zum Ausdruck bringen.
Als Kinder von Zuwanderern in Deutschland wissen wir aus erster Hand, was rassistische Gewalt, was Faschismus bedeutet. Wir und unsere Familien wurden und werden oft mit den Angriffen solcher Organisationen in Deutschland wie die »Goldene Morgenröte«, gegen ausländische Arbeiter, die in Deutschland leben und arbeiten, konfrontiert.
Die rassistische Gewalt unterscheidet nicht legale und illegale Einwanderer. Sie hat nur ein Ziel:
Die Völker, die arbeitenden Menschen, die Jugend zu spalten, damit sie nicht den wahren Verantwortlichen für ihre Probleme sehen!
Sie müssen wissen, dass jedes Mal, wenn die Nazi-»Goldene Morgenröte« in Griechenland Einwanderer jagt und kämpfende Schülerinnen und Schüler schlägt, dadurch die entsprechenden faschistischen Organisationen in Deutschland aufgeputscht werden, um uns und unsere Eltern hier in Deutschland genau so und noch heftiger anzugreifen!
Wir, die tagtäglich sehen, wie unsere Eltern für unser Überleben in den Fabriken und großen Unternehmen in Deutschland schwitzen und kämpfen von morgens bis abends in einem Restaurant oder einem kleinen Unternehmen, wir Schülerinnen und Schüler, die oft arbeiten, um unseren Eltern zu helfen, wissen, dass für das tägliche Leiden unserer Familie nicht unsere Mitschülerin oder unser Mitschüler mit einer anderen Farbe, einer anderen Religion oder aus einem anderen Land die Schuld trägt!
Die faschistische »Goldene Morgenröte« und ihre Schwester-NS-Organisationen in Deutschland mit ihren Lügen und ihrem Mobbing haben ein Ziel: uns und unsere Eltern zu terrorisieren, so dass wir nicht unseren täglichen gerechten Zorn und Entrüstung zum Ausdruck bringen und wirksamen Widerstand leisten gegen die Politik des Kapitals und seiner Regierungen, die die Verelendung der arbeitenden Menschen und der Jugend in Griechenland und in Deutschland bewirkt! Dadurch sollen das Kapital und seine Regierungen unantastbar bleiben.
Das ist unsere Antwort:
Wir verurteilen und isolieren, die Hitlersche »Goldene Morgenröte«, und deren Gleichgesinnte in Deutschland!
Wir verstärken den Kampf dagegen in Griechenland und in Deutschland!
- Die faschistische Partei »Chrysi Avgi« (Goldene Morgenröte) ist in Umfragen momentan drittstärkste Partei in Griechenland. Seit den Parlamentswahlen im Juni gelingt es ihnen immer stärker die politische Agenda zu bestimmen. Rassistische Gewalt ist Alltag, Morde und Mordversuche an MigrantInnen häufen sich im ganzen Land. Der »goldenen Morgenröte« gelingt es, sich als radikale »anti-establishment« Partei zu gerieren und aus der desaströsen Lage in Griechenland Kapital zu schlagen. (antifa.de)
- Diese Partei ist eine Mörder- und Schlägerbande, die im Stile der SA der NSDAP in den 30er Jahren Migranten jagt, verprügelt und Geschäfte von Migranten verwüstet. Ebenso sind immer mehr auch Aktivisten der Linken Ziel der faschistischen Angriffe. (scharf-links.de)
- Antifaschistische Bilderschau auf Youtube
- Weitere Informationen: »Hitlerfreunde im Parlament und auf den Straßen üben ungesühnten Terror gegen Einwanderer aus«