Kultur

16. November LIEDERLICH singt Degenhardt

LIEDERLICH singt DEGENHARDT – 16.11.2012

 

Porträt: Degenhardt mit Gitarre.

Am 14. November 2011 verstarb Franz Josef Degen­hardt. Das Leben des Sän­gers, Dich­ters und Autors war geprägt durch sein poli­ti­sches Enga­ge­ment. Seine Gedan­ken und zahl­rei­che Zwischen­töne beglei­te­ten nicht nur die 68er Bewe­gung. Sie waren auch prä­gend für eine immer stärker werdende Gene­ra­tion deut­scher Liedermacher.

 

Zum Gedenken an Franz Josef Degen­hardt lässt LIEDERLICH die eigenen Stücke zu Hause und widmet sich ganz dem groß­ar­ti­gen Lieder­macher mit einem abend­fül­len­den Programm. Möglich, dass wir dabei auch Klas­si­kern wie »Spiel nicht mit den Schmud­del­kin­dern« begeg­nen, aber im Fokus stehen Degen­hardts roman­ti­sche und lyri­sche Lieder, die LIEDERLICH auf eigene Weise inter­pre­tiert, ohne sich dabei von dem Kompo­nisten zu entfernen.

 

LIEDERLICH singt Degenhardt

Feldmann-Stiftung · Augustastraße 108-114 · 45476 Mülheim an der Ruhr

16. November 2012 | Beginn 20:00 | Eintritt: Vvk 8,– / Ak 10,–

 

Ulrike Nottebohm
Foto: UZ