Frieden

Hiroshima- und Nagasakitage 2020

Foto-Serien von Klaus R. Müller – Gerne dürfen die Fotos auch weiter verwendet oder geteilt werden, einzeln oder als Serie!

75 Jahre Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki 

Friedensfreundinnen und -freunde «Atomwaffen? Abschaffen! Weltweit!». 

9. August 2020 – 75 Jahre Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki – Gedenken im Hiroshima-Nagasaki-Park in Köln beim Gedenkstein «ATOMWAFFEN ABSCHAFFEN»
https://photos.app.goo.gl/q8NSFRPE9uNEf6ob8

Friedensfreundinnen und -freunde vor dem Dom.

6. August 2020 – 75 Jahre Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki – Gedenken in Köln auf dem Roncalli-Platz
https://photos.app.goo.gl/9bWfTDq9wfWZ8YWP8

Friedensfahrradfahrer der DFG-VK pflegen den Gedenkstein «ATOMWAFFEN ABSCHAFFEN».

4. August 2020 – Friedensfahrradtour NRW 2020 der DFG-VK (Deutsche Friedensgesellschaft – Verband der Kriegsdienstgegner*innen) am Gedenkstein
«ATOMWAFFEN ABSCHAFFEN» im Hiroshima-Nagasaki-Park in Köln

Mit der tatkräftigen Hilfe der Friedensfahrradfahrer der DFG-VK wurden der Gedenkstein «ATOMWAFFEN ABSCHAFFEN» und sein Umfeld wieder verwandelt von einem wildwüchsigen Platz zu einem würdigen Gedenkort. «Herzlichen Dank» sagt der Arbeitskreis Hiroshima-Nagasaki im Kölner Friedensforum!
https://photos.app.goo.gl/Cwkt58G2gUNDVEjt6

Fotos: Klaus R. Müller, CC BY-SA 4.0

Die Videos von «Der Pilger» Martin Junkermann (Die Reihenfolge entspricht nicht der Chronologie der Kundgebung!):