Volkssolidarität: Podiumsdiskussion fällt aus

Logo Volkssolidarität.

Buschmann will
nicht diskutieren

17. August 2018 | Die von der Volkssolidarität für den 1. Oktober vorgesehene Podiumsdiskussion zu den geplanten Filialumwandlungen wird nicht stattfinden. Eingeladen dazu war auch der Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse H-R-V, Jörg Buschmann.

Dieser hat nun in einem Brief an die Vorsitzende der Volkssolidarität Ratingen, Gabi Evers, mitgeteilt,  dass weder er noch ein anderes Mitglied des Verwaltungsvorstandes an der Podiumsdiskussion teilnehmen würden. Stattdessen wird er den gewählten Vertreter*innen der Bürgerschaft, wie es in dem Antwortschreiben heißt, Rede und Antwort stehen. «Es ist natürlich schade, dass Herr Buschmann die direkte Diskussion mit den Betroffenen scheut», so Evers.

Sie hofft, dass Buschmann im Stadtrat im öffentlichen und nicht im nichtöffentlichen Teil der Sitzung seinen Auftritt hat. «Im Stadtrat sind wohl weniger kritische Fragen zu befürchten», argumentiert Evers, «da ja der Verwaltungsrat der Sparkasse H-R-V wohl  einstimmig den Beschluss zur Umwandlung der Filialen abgesegnet hat. Und in diesem Verwaltungsrat sitzen auch Vertreter aus den im Stadtrat vertretenen Parteien.»

Gabi Evers 
Pressemitteilung
Volkssolidarität Ratingen


 Antwortschreiben von Herrn Buschmann