Stimmung in Amerika

Trump oder Clinton?

Zwei verschiedene Reporter machten sich auf den Weg durch die USA fragten die Jugend und Menschen aus den unterschiedlichen Schichten.  Was man in O-Ton zu hören bekommt, ist erschreckend, beängstigend und zeugt von Hoffnungslosigkeit. Fazit: sie haben die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Text: I.Lang
Bild: Von James Montgomery Flagg - Library of Congress, wikipedia

Like or Dislike? Dner im US-Wahlkampf

Youtuber Dner reist im Vorfeld der Wahl durch die USA und möchte herausfinden, wie das junge Amerika tickt. Was interessiert die jungen Amerikaner an der Politik und was nicht?

zdf: markus-lanz-amerika-ungeschminkt

Markus Lanz nähert sich im Vorfeld der US-Wahl Menschen mit ihren Schicksalen und Erfahrungen. Er hinterfragt, was das Erlebte mit den Menschen macht und was es für sie heute bedeutet. Wie ist es zu der aktuellen Situation gekommen?
Er stellt den Menschen Fragen, die ihr persönliches Verhältnis zu «ihrem» Land betreffen: Welche Vision haben sie persönlich von ihrem Amerika? Welche Werte machen ihr Land für sie persönlich aus? Ist dieses Land noch ihr Land? Markus Lanz trifft unter anderen auf so unterschiedliche Gesprächspartner wie die Vanderbilt-Socialite Consuelo Vanderbilt Costin, den ehemaligen Navy Seal und Scharfschützen Garett Reppenhagen oder den afro-amerikanischen Taxifahrer Kwesi aus Baltimore.