Antifaschismus

Gegen Rassistenirrsinn

Protestplakat am geschlossenen Gebäude: »Kunsthalle Düsseldorf für RESPEKT, HUMANITÄT, VIELFALT«.

Problembürger stoppen!

Am Samstag 7.11.2015 rufen angebliche Düsseldorfer Bürger zu einer »Demonstration gegen den Flüchtlingsirrsinn« um 16 Uhr auf dem Grabbeplatz auf. Die Demonstration soll einmal auf der Heinrich-Heine-Allee bis zum Kaufhof und wieder zurückziehen. Auf ihrer Facebookseite geben sich die Veranstalter bürgernah. Inhaltlich und personell gibt es Überschneidungen zu den rassistischen Gruppierungen, wie Pegida/Dügida/Reps, die seit einem Jahr erfolglos versuchen mit ihrer rassistischen Stimmungsmache in Düsseldorf Fuß zu fassen.

Hauptorganisator der Demonstration ist der Düsseldorfer Rechtsanwalt Alexander Heumann, der seine Kanzlei am Wehrhahn 23 betreibt. Heumann hatte im Dezember letzten Jahres die erste Pegida-Demonstration in Düsseldorf organisiert. Er verfügt über gute Kontakte in die HoGeSa-Szene, somit werden auch Hooligans als Teilnehmer bei der Demonstration erwartet.

Das Bündnis DSSQ ruft zu einer Gegenkundgebung um 15 Uhr vor der Kunsthalle Düsseldorf direkt gegenüber vom K20 (Grabbeplatz) auf.

Zeigen wir am Samstag lautstark, dass in Düsseldorf – unter welchem Deckmantel auch immer – kein Platz für Rassismus ist!

Aufruf: DSSQ
Foto: B.Bellwinckel

Düsseldorf stellt sich quer!