Am 14. Mai 2017 ist Landtagswahl
Liebe Nachbarinnen und Nachbarn!
Am 14. Mai 2017 ist Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Ich möchte als Direktkandidat der DKP für den Wahlbezirk 41 (Düsseldorf II) kandidieren. Das Wahlrecht verlangt, dass ich dafür 100 Unterstützerunterschriften von wahlberechtigten Bürger/innen vorlege. Ich hoffe, ich kann Sie überzeugen, mir eine Unterstützungsunterschrift zu geben. Mit Ihrer Unterschrift verpflichten Sie sich nicht, uns zu wählen. Sie verpflichten aber die Stadt, die DKP überhaupt auf dem Stimmzettel abzudrucken.
In unserem Stadtbezirk leben Menschen mit unterschiedlicher Nationalität, religiöser Zugehörigkeit und unterschiedlicher sexueller Ausrichtung friedlich miteinander. Das muss auch so bleiben! Für die Flüchtlinge fordern wir deshalb keine Massenquartiere wie etwa in der Kaserne in Hubbelrath sondern individuelle Unterbringung und bessere Integration. Insgesamt gibt es aber zahlreiche Problembereiche wie z.B. zu hohe Mieten. Und zwar für deutsche wie für ausländische Mitbürger.
Die DKP setzt sich dafür ein, dass rassistische oder nationalistische Parteien und Organisationen in unserem Bundesland keinen Einfluss bekommen. Nordrhein-Westfalen muss die Heimat für alle Menschen sein, nur nicht für Rassisten, Faschisten und rechte Populisten. Deshalb positionieren wir uns konsequent nicht nur gegen Schlepper, sondern auch gegen rechte Bauernfänger wie die AfD und die NPD.
Aus «Flaschenpost», Zeitung der DKP
für Gerresheim, Grafenberg,
Ludenberg und Hubbelrath
Uwe Koopmann, Mitglied der Bezirksvertretung im Rathaus Gerresheim 1999 – 2009