Partei

Bilder von der TTIP-Demo

Demonstranten mit Fahnen und Transparenten.

250.000 gegen TTIP

SDAJ und DKP dabei

Mehr als 250.000 Menschen haben am Samstag in Berlin gegen das von der EU und den USA geplante »Freihandelsabkommen« demonstriert. Damit lag die Beteiligung weit über den Erwartungen der Organisatoren, die vor einigen Tagen noch von 50.000 erwarteten Teilnehmern gesprochen hatten. Vor allem Gewerkschaften und Umweltverbände prägten das Bild der Großdemonstration vom Berliner Hauptbahnhof zur Siegessäule, aber auch die DKP war zusammen mit der SDAJ mit einem eindrucksvollen Block vertreten.

Demonstrantinnen mit Fahnen und Transparenten.

Demonstranten mit Fahnen und Transparenten.

Demonstrantinnen mit Fahnen und Transparenten.

Demonstranten mit Fahnen und Transparenten.

Quelle: DKP Friedrichshain-Kreuzberg