UZ vom 6. Dezember 2014

In dieser Ausgabe gibt es u.a. folgende Beiträge:

Faksimile: UZ Titelseite.

Thema der Woche

No Justice – No Peace! Mehr als drei Mo­na­te nach der öf­fent­li­chen Hin­rich­tung des schwar­zen Ju­gend­li­chen Mi­cha­el Brown am hell­lich­ten Tag mit 12 Schüs­sen durch den Po­li­zei­be­am­ten Dar­ren Wil­son aus­ge­führt in Fer­gu­son, Mis­sou­ri, hat ei­ne »Grand Ju­ry« ent­schie­den, dass der Fall nicht wei­ter ver­folgt wird: Un­ge­wöhn­lich ist der Zorn über die Ent­schei­dung, der es dem Gou­ver­neur von Mis­sou­ri rat­sam er­schei­nen ließ, den Not­stand über Fer­gu­son zu ver­hän­gen. Seite 9

Außerdem in dieser Ausgabe:

»Wir sind das (rechte) Volk!« Bei PEGIDA trifft sich der rechte Mob mit der konservativen Mitte Seite 1

Ihre Profite, unsere Bandscheibe Die Lagerarbeiter von KiK verdienen weniger als zum Leben reicht. »Diese Leute sind Marathonläufer«, sagt die Streikleiterin. Seit zwei Wochen streiken sie – trotz Lügen und Abmahnungen des Unternehmens. Seiten 2 und 13

»Im Kampf wächst die Kraft« AWO NRW: Arbeitgeber blockieren – Urabstimmung nötig? Seite 2

Zunehmende Unterstützung für rassistische Stammtischparolen Sachsen will Sondereinheiten gegen Asylbewerber einrichten Seite 4

Eine »neue Friedensbewegung«? Eine rechts dominierte Friedensbewegung wäre keine, doch die Montagsmahnwachen sind keineswegs homogen Seite 4

Drei mal Generalstreik Griechenland: Wachsender Widerstand gegen Spardiktate und »Arbeitsmarktreformen« Seite 6

Hinter den Drogenkartellen steht der Staat Gespräch mit Pavel Blanco Cabrera, Erster Sekretär der Kommunistischen Partei Mexikos Seite 7

Filetierung geht weiter Zerschlägt Benko Karstadt? Seite 8

unsere zeit – Zeitung der DKP

Banner: UZ kostenlos testen!