DKP NRW Liste für Bundestagswahl 2021

Porträt Heike Warschun

Landesliste

Am 14.11.2020 war die außerordentliche Landesmitgliederversammlung für die Bezirke Rheinland-Westfalen und Ruhr-Westfalen im Zakk in Düsseldorf, um die Landesliste NRW für die Bundestagswahl 2021 zu wählen und erste grundsätzliche Überlegungen zum Bundestagswahlkampf anzustellen.

Nach der Begrüßung und den Formalien, wie Wahlordnung, Geschäftsordnung und den Wahlen für die Gremien Versammlungsleitung, Wahlleitung und Mandantsprüfung sind wir mit einem Referat von Peter Lommes in die LWV eingestiegen. In der anschließenden Diskussion haben Bottrop und Krefeld von guten aktiven Kommunalwahlen berichtet. Weiter hat der Parteivorsitzende uns auf die Wahl eingestimmt und die SDAJ ein Grußwort gegeben.

Stimmzettel wird in die Urne gesteckt.

Auf die gewählte Landesliste können wir sehr stolz sein, sie ist quotiert nach Geschlecht und Bezirk und sehr erfreulich ist, dass es einige junge Kandidatinnen und Kandidaten gibt und die meisten von Ihren Kolleginnen und Kollegen in Betrieb und Gewerkschaft in entsprechende Funktionen gewählt wurden.

Listenplatz

20.

Bäumer, Jürgen

Bielefeld