Köln

«De Rude Pooz» Sie bleiben dran: Die Initiative zum Erhalt der Klinik Holweide und Kinderklinik

Faksimile: De Rude Pooz, Kopf.

Für den Erhalt der Klinik Holweide und der Kinderklinik Amsterdamer Straße!

Keine Krankenhausschließungen in Köln!
Für den Erhalt der Klinik Holweide und der Kinderklinik Amsterdamer Straße! Gegen den Klüngel in der Kölner Gesundheitspolitik! Sie bleiben dran: Die Initiative zum Erhalt der Klinik Holweide und Kinderklinik hält die Kölner Gesundheitspolitik in der öffentlichen Diskussion.

Die UNO zu Gaza
Der UN-Sicherheitsrat forderte am 15. No­vem­ber »drin­gende und aus­­ge­dehnte humanitäre Unter­bre­­chun­gen« des Krie­ges in Gaza. Nach in­ter­na­tionalem Recht ist die Resolution für alle 193 UN-Mit­glieds­staaten bin­dend. Der stell­ver­tre­tende is­ra­el­ische UN-Bot­schafter Brett Jona­than Miller wies sie als «un­rea­lis­tisch» zurück.

Inflation
Kerninflation: Ausgerechnet Nahrungsmittel- und Energiepreissteigerungen sind bei ihr rausgerechnet! Hätten sie es gewusst? Je 1000 Euro Mo­natseinkommen sind sta­tis­tisch nur 68,30 Euro für die Nettokaltmiete fällig! Die Neuberechnung des Warenkorbs sorgt für prompte Senkung der Inflationsrate! Die aktuelle Inflation ist höher, aber der niedrigere Jahresdurchschnitt wird in die Diskussion geworfen.

Aus Heiner Krügers Rede «NATO-Atomkriegsmanöver 2023 stoppen!»
Fast täglich überfliegen Kampf­flugzeuge die Stadt Düren. Sie starten und landen auf dem Militärflugplatz in Nörvenich. Er ist Ausweichflugplatz für das Taktische Luft­waffen­ge­schwa­der 33 in Büchel. Dort lagern im Rah­men der «nuklearen Teilhabe» US-Atom­waffen. Die Bundeswehr stellt ihr Personal sowie Tornado-Kampf­flug­zeu­ge zur Verfügung. Die Bundesregierung weigert sich den Atom­­waffen­ver­bots­vertrag zu un­ter­zeichnen.