DKP Kreis Wuppertal

Foto der Internetseite.

DKP Kreisorganisation Wuppertal · Gathe 55 · 42107 Wuppertal · Kontakt · E-Mail · Internet · Tel/Fax 0202/456458 · Info-Büro: kommt einfach mal vorbei oder  Terminabsprache mit Rainer Leitzbach:  0176-644 628 66  |  Aktuelle Termine der DKP Wuppertal

Gedenken in Griechenland

Gedenkstätte des «Massakers von Lingiades»

Jürgen vor Denkmal.

Jürgen Köster, Sprecher der DKP Wuppertal hat während seines Griechenland-Aufenthaltes die Gedenkstätte des «Massakers von Lingiades» im Norden Griechenlands besucht.

Dort hatten Gebirgsjäger der faschistischen deutschen Besatzer am 3. Oktober 1943 eine sogenannte «Vergeltungsaktion» gegen die Zivilbevölkerung durchgeführt, bei der mehr als 80 Männer, Frauen und sogar Kinder zusammengetrieben und ermordet wurden. Auch das Dorf wurde niedergebrannt. Den Anlass dafür lieferte ihnen eine vorherige Partisanenaktion, bei der ein faschistischer deutscher Offizier getötet wurde, der für diverse Massaker an Zivilisten in der Epirus-Region verantwortlich war.

Weiterlesen: Gedenken in Griechenland

Bündnispolitik: AfD darf nicht in die Stadthalle

AfD darf nicht in die Stadthalle

Afd nicht in die Stadthalle

Die DKP Wuppertal hat sich an der Pressemitteilung des Bündnisses Wuppertal-gegen-rechts beteiligt:

Bündnis gegen Nazis stellt Bürgerantrag:

Keine Vermietung mehr an Neofaschisten!

Wuppertal, den 25.11.2016
Das Wuppertaler Bündnis gegen Nazis begrüßt, dass die Stadthalle am 25. Februar 2017 nun nicht mehr der AfD zur Verfügung gestellt wird. Wir werten dies als Erfolg auch unseres Widerstands gegen eine AfD Veranstaltung in unserer Stadt.

Allerdings finden wir bedenklich, wie die Stadtverwaltung mit dieser Angelegenheit umgegangen ist.

Weiterlesen: Bündnispolitik: AfD darf nicht in die Stadthalle

Genossin Gerda Schuchard 88 Jahre

Am 27. Juli wurde unsere langjährige Genossin Gerda Schuchardt 88 Jahre alt.

Bei einer kleinen Feier im Seniorenzentrum gratulierte Jürgen Köster, Sprecher der DKP Wuppertal ganz herzlich im Namen der Wuppertaler Kommunisten.

DVD vom Pressefest 2016

Grafik: Spaßig dargestellte Musikinstrumente, DKP-Transparent.

Die DVD mit Eindrücken und Konzertausschnitten vom UZ Pressefest ist zur Mitgliederversammlung am Samstag, den 23.07 erhältlich. Die DVD enthält eine Diaschow und Konzertausschnitte von Klaus der Geiger, M&R, Walkabout Clearwater,Grup Yorum und Esther Bejarano mit Microphone Mafia

Konzertvideos von Rainer Leitzbach
Fotos von Karl-Reiner Engels

Ausschnitt aus der DVD:

1. Mai in Wuppertal

"</p

DKP Wuppertal am 1. Mai

Stand der DKP am 1. Mai in Wuppertal, der neben vielen anderen Ständen seit vielen Jahren selbstverständlich zum Bild der DGB-Kundgebung dazugehört.

Es gab viele neue Kontakte und interessante Gespräche zu aktuellen politischen Themen. Vor allem das Material zum bevorstehenden UZ-Pressefest war natürlich sehr gefragt. Und so wurden auch viele Soli-Buttons verkauft.

Text: Jürgen Köster, Sprecher der DKP Wuppertal

31. Antifaschistische Konferenz, Solingen

Abbild des Flyers (Ausschnitt).DKP Wuppertal unterstützt Projekt der VVN-BdA

30. Januar 2016  | Etwa 150 Teilnehmer und Gäste gestalteten mit Workshops und musikalischem Programm die 31. Antifaschistische Konferenz der VVN-Bda im «Cobra» in Solingen.

Weiterlesen: 31. Antifaschistische Konferenz, Solingen

Zuviel gezahltes Wassergeld

Wasserhahn.

Mieter bekommen 15 Millionen Euro zurück

Wegen überhöhter Wasserpreise hat das Bundeskartellamt mit den Wuppertaler Stadtwerken, der WSW Energie und Wasser AG, einen Vergleich über die Rückerstattung von 15 Millionen Euro zugunsten der Wuppertaler Wasserkunden geschlossen.

Weiterlesen: Zuviel gezahltes Wassergeld

Vorbereitungen zum UZ Pressefest 2016

Besucher des Festivals.

Nach dem erfolgreichen Festival der Jugend der SDAJ bereiten wir uns auf das nächste UZ Pressefest vor, welches wie gewohnt in Dortmund, Revierpark Wichlingen, vom 1. bis 3. Juli 2016 stattfinden wird.

Inzwischen gibt es die neuen Solidaritätsbuttons, mit welchen Ihr durch einen Beitrag von 5 Euro uns bei der Finanzierung des Pressefestes unterstützen könnt.

Weiterlesen: Vorbereitungen zum UZ Pressefest 2016