Köln: Maifeier der DKP

Erste Eindrücke von der Maifeier

Feiernde im Garten mit Fahnen und Schirmen der DKP.

4.05.2013 |Rund 90 Besucher, darunter erfreulich viele Nicht­mit­glie­der, haben bei strah­len­dem Son­nen­schein an der tra­di­tio­nel­len Mai­feier der DKP Köln im Natur­freun­de­haus im Arbei­ter­stadt­teil Kalk teil­ge­nom­men.

Unter den Gästen befanden sich in diesem Jahr u.a. die Genossin Vivian Delgado Fernandez, Leiterin der Außenstelle Bonn der kubanischen Botschaft begleitet von einigen Mitarbeitern, der stellvertretende Kreissprecher der Partei ›die Linke‹ in Köln, Heiner Kocherbeck sowie Genossen der KKE und der Tudeh-Partei. Nach einigen einleitenden Worten durch den Kölner DKP-Kreisvorsitzenden Klaus Stein, gehörte alle Aufmerksamkeit dann dem bekannten Schauspieler und Kabarettkünstler Erich Schaffner, der, am Klavier toll begleitet von Georg Klemp, dem Publikum ein spannendes und unterhaltsames Programm rund um das Wesen des Kapitalismus im Allgemeinen und der jüngsten Finanzkrise im Besonderen darbot.

Deftiges vom Grill, Kölsch vom Fass, leckerer Kuchen und die natürlich obligatorische Tombola rundeten die Veranstaltung ab. Ach ja, ein Besucher beantragte im Laufe des Abends die Mitgliedschaft in der DKP.

Text und Foto: Volker Scholz-Goldenberg, Köln

Fotogalerie 1. Mai 2013