Düren

Gegen das Atomkriegsmanöver «Steadfast Noon»

Plakat: Demofoto mit Bombenattrappe, Erdkugel, Friedensfahnen «Steadfast Noon, Atomkriegsmanöver 2021 absagen!».

Aufruf zur Demonstration

Aufruf zur Demonstration gegen das Atomkriegsmanöver
«Steadfast Noon» am 9.10.2021 in Nörvenich

Bitte weiterverbreiten! – Rückmeldefrist 4.6.2021!
(an FriedensGruppe Düren: lieblux@aol.com)

Der Aufruf zur Demonstration gegen das Atomkriegsmanöver «SteadfastNoon», das aller Voraussicht nach wiederum, wie jedes Jahr, Mitte Oktober stattfinden wird, liegt jetzt in der Endfassung vor.

Seit letztem Jahr, und absehbar in den kommenden vier Jahren des Büchel-Umbaus für die neuen Atombomben, wird Nörvenich noch stärker in dieses Manöver einbezogen, bei dem die NATO mit den nuklearen Teilhaberstaaten und den SNOWCAT-Unterstützerstaaten (SNOWCAT = Support of NuclearOperations with Conventional AirTactics) den Atomkrieg in Europa übt.

Wir wollen, nach der Menschenkette in Büchel (vor der Bundestagswahl) am 5.9., ein zweites starkes Zeichen für atomare Abrüstung und den Beitritt zum Atomwaffenverbotsvertrag setzen, nämlich eine Demonstration in Nörvenich/Fliegerhorst am Samstag vor mutmaßlichem Beginn des Atomkriegsmanövers, am 9.10.2021, dann wohl während der Koalitionsverhandlungen.

Als Erstunterstützende und Initiatoren – FriedensGruppe Düren, Antikriegsbündnis

Aachen, Kampagne «Büchel ist überall! – atomwaffenfrei.jetzt» – laden wir Euch ein, den Aufruf zu unterzeichnen und in Euren Umfeldern für weitere Unterstützer*innen sowie natürlich für die Demo selbst zu werben.

Aufrufunterzeichnungen sammeln wir sowohl von Einzelpersonen als auch von Gruppen/Organisationen.

Heiner Krüger von der FriedensGruppeDüren

Nörvenich-Aktionsaufruf zu «Steadfast Noon»