Düsseldorfer Süden

Aktion im Düsseldorfer Stadtteil Hassels-Nord

Infostand mit Menschen, im Hintergrund Transparent: «Bezahlbares Wohnen gegen Luxusbebauung. DKP».

DKP am Brennpunkt

Die DKP-Wohngebietsgruppe Düsseldorf-Süd hat am Samstag, 25.August, im Stadtviertel Hassels-Nord, in der Altenbrückstraße 17 vor dem Einkaufzentrum der Fußgängerzone einen Informationsstand aufgebaut. Schwerpunkt: Wohnungspolitik.

Dem verlinkten Zeitungsartikel aus der Rheinischen Post ist zu entnehmen, dass die Auseinandersetzung um die massiven Mieterhöhungen nach Modernisierung weitergeht.

Der Standort war nach Lage und Passanten gut gewählt. Selbst das Wetter spielte mit. Das DKP-Flugblatt wurde fleißig verteilt und angenommen. Mehrere Gespräche zeigten, dass das Thema «Bezahlbares Wohnen» die Leute bewegt. Mit einem Schmunzeln wurde die Frage «Gibt’s Euch auch noch?» aufgenommen. Optisch wurde der Infostand mit dem Transparent zur DKP-Forderung für eine andere Wohnungspolitik betont. Nebenbei konnten auch noch Unterschriften zur Kampagne «Abrüstung statt Aufrüstung!» gesammelt werden.

Text und Foto: Uwe Koopmann

Teilerfolg für Mieter in Hassels – Rheinische Post